„Lehrling des Monats“

Aus­zeichnung für Celine Rietz

Die 22-jährige Celine Rietz lernt in unserem Firmen­verbund im dritten Lehrjahr den Handwerks­beruf Orthopädie­schuhmacherin. Aufgrund ihrer bisher erbrachten, hervorragenden Leistungen wurde sie am 18. Dezember in der Kröger-Gesund­heits­passage in Massen von der Handwerks­kammer Cott­bus sowie deren Versorgungs­werk als „Lehrling des Monats“ ausge­zeichnet.

Schon nach dem Abitur wusste Celine: „Acht Stunden am Computer im Büro arbeiten will ich nicht“. Bei einem Praktikum entdeckte sie ihre Leiden­schaft für das Hand­werk. Sie schätzt besonders die Möglich­keit, individuelle Lösungen für jeden Patienten zu erschaffen. Unser Orthopädie­techniker-Meister und Fach­bereichs­leiter Stefan Krautz ist beeindruckt von ihren Leistungen: „Celine hat sich nicht nur technisches Wissen und hand­werkliche Fähig­keiten ange­eignet, sondern zeigt auch ein außer­gewöhnliches Einfühlungs­vermögen in die Bedürfnisse unserer Patienten. Wir sind stolz darauf, sie in unserem Team zu haben und freuen uns darauf, sie auch nach ihrem Abschluss zu fördern.“ Auch Celine möchte nach dem erfolg­reichen Bestehen der Aus­bildung gerne bei Kröger bleiben und hat mittel­fristig das Ziel, noch den Meister­abschluss zu erwerben. Wir drücken ihr dafür fest die Daumen.

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und willst dich jetzt in die Arbeitswelt stürzen? Oder suchst du einfach eine neue Herausforderungen?
Dann bewirb dich bei uns:

Ihre Ansprechpartner

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Nach oben
*NEU* KRÖGI Schuheinlagen

>> Erfahren Sie hier mehr über unsere Einlagenversorgung <<

NEU: Ortema GP2 Oberarm Protektor

>> Protektion für den Schulterbereich <<

mediven® cosy

Innovative Marktneuheit: Die seitliche Naht

BABACOVERA®

Körper entgiften & Strahlkraft für die Haut

"T-safe" Wasserhahn- und Duschkopffilter