Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (SPD) zu Gast bei Kröger

Gesund­heits- und wirtschafts­politischen Themen im Mittel­punkt

Am 15. Januar 2024 folgte der branden­burgische Minister­präsident Dr. Dietmar Woidke (SPD) einer Ein­ladung unserer Geschäfts­führerin Petra Kröger-Schumann und besuchte die Kröger Gesundheits­passage in Massen (Nieder­lausitz). Im Mittel­punkt seines Besuchs stand ein fast zwei­stündiges Gespräch zu gesundheits- und wirtschafts­politischen Themen, an dem neben Dr. Dietmar Woidke und Petra Kröger-Schumann auch die Prokuristen Mathias Stoppe und Jan Gesper sowie Vertriebs­leiter Robert Schumann teilnahmen.

Als einer der wichtigsten Punkte wurde die Entwicklung der stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung in Südbrandenburg diskutiert. In Anbetracht des erfolgreich angestoßenen Strukturwandels war die Zuversicht bei allen Beteiligten groß, dass der Aufbau der sogenannten Universitätsmedizin Lausitz mit dem Carl-Thiem-Klinikum Cottbus als Uni-Klinik in Landeshand viele positive Impulse für die Region bringen wird. Dr. Dietmar Woidke betonte aber auch, dass sich die Landkreise, Kommunen und die öffentliche Hand definitiv nicht zurücknehmen sollten. „Gesundheit ist der wichtigste Teil der Daseinsvorsorge“, war eine seiner Kernaussagen bei diesem Treffen. […]

Ihre Ansprechpartner

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Nach oben
*NEU* KRÖGI Schuheinlagen

>> Erfahren Sie hier mehr über unsere Einlagenversorgung <<

NEU: Ortema GP2 Oberarm Protektor

>> Protektion für den Schulterbereich <<

mediven® cosy

Innovative Marktneuheit: Die seitliche Naht

BABACOVERA®

Körper entgiften & Strahlkraft für die Haut

"T-safe" Wasserhahn- und Duschkopffilter