Am 15. November 2012 wurde in einer feierlichen Verleihung in der Kategorie der großen Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern das familienfreundliche Engagement der Geschäftsleitung mit einem ersten Platz geehrt. Wir freuen uns alle sehr über diese Anerkennung.

Die Auszeichnung unserer familienfreundlichen Unternehmenspolitik ist das Ergebnis einer Einstellung, in der die Förderung der Vereinbarkeit von Lebens- und Berufssituationen unserer Mitarbeiter einen großen Stellenwert hat. Jeden Tag setzen wir uns für unsere Mitarbeiter ein und sind sehr aufmerksam für die individuellen Herausforderungen des Lebens.
„Ich habe für mich erkannt, dass die Mitarbeiter der Motor des Unternehmens sind“, sagt Petra Kröger-Schumann. „Hoch motivierte Mitarbeiter – etwas Besseres kann einem Unternehmer gar nicht passieren.“ Die von den Mitarbeitern selbst so bezeichnete „familiäre“ Firmenführung wissen sie sehr zu schätzen. Die Medizintechnik Kröger GmbH entwickelt maßgeschneiderte Lösungen je nach Berufs- und Lebenssituation für den einzelnen Mitarbeiter. Dadurch wird eine größere Work-Life-Balance ermöglicht.

Urkunde „Familienfreundliches Unternehmen“, PDF

Artikel „Familienfreundliche Unternehmen in Elbe-Elster jetzt mit Gütesiegel“ (Lausitzer Rundschau, 16.11.2012)