Kröger Praxis- und Patientenbedarf
11.12.2017

Auszubildender von Kröger mit bester Gesellenprüfung Brandenburgs

Zum Vergrößern klicken - Christian Richter mit seinem Prüfungsstück, einer wasserfesten KnieexprotheseFeierliche Ehrung bei Festveranstaltung der Handwerkskammer Cottbus

Im August 2014 begann Christian Richter bei der Kröger´s Centrum für technische Orthopädie GmbH eine Ausbildung zum Orthopädietechnikmechaniker mit dem Schwerpunkt Prothetik. Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten und der großen Leidenschaft zum Beruf konnte er diese um ein halbes Jahr verkürzen und bereits im Februar 2017 die Gesellenprüfung ablegen. Als Prüfungsstück baute er eine wasserfeste Knieexprothese zum Badegebrauch - die sehr gut bewertet wurde. Und nachdem im Herbst alle diesjährigen Gesellenprüfungen der Landesinnung Orthopädietechnik Berlin-Brandenburg abgeschlossen waren, stand fest: Von 24 angetretenen Azubis im Jahr 2017 hat Christian Richter das beste Prüfungsergebnis erzielt! Als Kammer- und Landessieger durfte er am 14. Dezember an der „Ehrung der Besten" in Cottbus teilnehmen - einer feierlichen Auszeichnungsveranstaltung der Handwerkskammer Cottbus, bei der die talentiertesten Nachwuchshandwerker des Jahres Auszeichnungsurkunden und Siegerpräsente erhielten. Begleitet wurde er bei diesem Termin von Michael Städter, Prokurist der Kröger´s Centrum für technische Orthopädie GmbH. „Es ist unser Anspruch, junge Menschen auf dem Weg in die Zukunft zu begleiten und ihnen optimale Möglichkeiten in unserer Region zu schaffen, um sich zu entwickeln, denn die Jugend ist unsere regionale Zukunft!", betont Michael Städter die besondere Bedeutung, die das Thema Ausbildung im Kröger Firmenverbund hat. Auch Christian Richter profitiert davon, hat er doch direkt im Anschluss an seine vorzeitig bestandene Gesellenprüfung einen Arbeitsvertrag bei Kröger erhalten. Womit das Lernen natürlich längst nicht vorbei ist: Auch in Zukunft wird der ehemalige Auszubildende immer wieder die Möglichkeit erhalten, sein fachliches Know-how zu erweitern.

Weitere Informationen zu Kröger's Centrum für technische Orthopädie GmbH finden Sie hier.


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0160 90506878